Unternehmen

Vor mehr als 20 Jahren beschäftigte sich Klaus Dammann mit dem Thema: Der optimale Reitboden. Mit der Erfindung des Risohorse® Ebbe und Flut Reitbodensystems ist die Firma Dammann diesem Ziel einen großen Schritt näher gekommen.

Klaus Dammann ist gelernter Gartenbautechniker mit langjähriger Erfahrungen im nationalen und internationalen Garten- und Landschaftsbau. Als Pferdezüchter und Reitbetriebinhaber lag es nahe seine Kenntnisse über Bodenbeschaffenheit auf den Reitboden zu übertragen.

Die Gartenbaubranche nutzt das Ebbe-Flut System schon seit Jahren zur gleichmäßigen Bewässerung von Pflanzen. Warum sollte dieses System mit der integrierten gesteuerten Be- und Entwässerung nicht für einen Reitboden umgesetzt werden können? Die Idee und das Ziel waren es mit diesem Ebbe-Flut System eine gleichbleibende Grundfeuchte in der Tretschicht des Reitbodens sicherzustellen.

So wurde Ende der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts auf der hauseigenen Reitanlage der erste Risohorse® Ebbe und Flut Reitboden erstellt. Mit der Implementierung des innovativen Risohorse® Ebbe und Flut Reitbodensystems auf dem deutschen und internationalen Markt wurde der Anspruch des Ziels: Der optimal Reitboden, nie aus den Augen verloren. Die Firma Dammann Reitplatz- und Sportplatzbau GmbH ist auch heute weiterhin aktiv, immer wieder Verbesserungen umzusetzen und innovativ tätig zu sein.

Die Dammann Reitplatz- und Sportplatzbau GmbH ist Ihr zuverlässiger Partner bei der Erstellung Ihres Reitbodens in höchster Qualität.

locorotondo neu